Eine unternehmerische Investition in die Zukunft

Nachdem der in die Jahre gekommene Forstschlepper des Forstbetriebes Region Kaiserstuhl im Frühling 2015 einen Motorenschaden hatte, entschloss sich die Betriebskommission, den Ortsbürgern der Gemeinden Kaiserstuhl, Fisibach und Rümikon sowie der Staatswaldleitung des Kantons Aargau, die Anschaffung eines Komatus Forwarders mit Zuzugwinde zu empfehlen. Nachdem diese Investition ohne Gegenstimme genehmigt wurde, konnte  Maschinist Samuel Schenkel nun Anfang Monat das Fahrzeug übernehmen und an der offiziellen Übergabe von letztem Samstag seine Fertigkeit unter Beweis stellen.

Mit dieser Anschaffung kaufen die Waldeigentümer nicht nur ein Fahrzeug sondern senden ein klares Signal aus, dass sie auch längerfristig hinter der Waldbewirtschaftung stehen und für die Erhaltung des lokalen Forstbetriebes eintreten.

Das SILVA – Team gratuliert und wünscht eine erfolgreiche und  vor allem unfallfreie Fahrt!

Die entsprechenden Presseberichte können sie hier downloaden

Aargauer Zeitung vom 20. Februar 2016Botschaft vom 22. Februar 2016